Oldtimer Rallyetraining 08. u. 09.04.2017


 

Oldtimer Rallyetraining 08. u.09.04.2017

 

                                                                bei Wirings Automobile Freizeit, 72401 Haigerloch-Hart

 

 

Oldtimer Rallyetraining 08. u.09.04.2017

Der Raum der Theorie – Oldtimerhalle

 

 

“Atomuhr oder analoge Stoppuhr, das ist hier die Frage?”

 

Nach einigen Jahren der Teilnahme an touristischen und sportlichen Oldtimer Rallye Veranstaltungen, hatten wir uns dazu entschlossen, an einem zweitägigen Oldtimer Rallyetraining bei Wirings Automobile Freizeit in 72401 Haigerloch-Hart teilzunehmen.

Der Samstag war der Theorie gewidmet. Am Sonntag wurde dann von den Teilnehmer versucht das Gelernte im Rahmen einer Rallye von 140 Kilometern in die Praxis umzusetzen. Man merkte dem Veranstalter von Beginn an seine jahrelange Erfahrung zum Thema glaubhaft an. Für Familie Wiring war dieses Rallyetraining eine Premiere an Ihrem neuen Stand- und Wohnort. Die Jahre zuvor fand diese Veranstaltung immer im Rhein Main Gebiet statt. Im Gegensatz zu vielen touristischen Oldtimer Rallyes war der Sonntag dann auch mit Orientierungsfahrten mit Überlappung, stummen Wächtern, Chinesenzeichen, Gleichmäßigkeitsprüfungen und Zeiten gespickt. Trotz unserer Rallye-Vorkenntnisse habe wir an diesem Wochenende Vieles dazugelernt. Bei dieser Veranstaltung war das richtige Kartenlesen mit einer guten Lupe notwendig. Auch ein Zirkel zur Entfernungsmessung der Kartenmarkierungen wäre hilfreich gewesen.

Es war alles in allem eine gelungene, gut organisierte Veranstaltung bei schönstem Wetter in einem authentischen Oldtimer-Ambiente. Ein Mix von Anfängern bis sehr weit Fortgeschrittene dieses Hobbys hatten Ihren Spaß!

 

 

Oldtimer Rallyetraining 08. u.09.04.2017

Triumph Spitfire MK 3

 

 

 

 

Oldtimer Rallyetraining 08. u.09.04.2017

Michael Wiring – Noch Fragen? … oder Alles klar!

 

 


 

Links:

Wirings Automobile Freizeit

Das Rallyetraining

Bericht des Clubblattreporters vom Porsche Club Rhein-Main e.V., Klaus Betke


 

Jahrgang 1954. Oldtimer, Oldtimer Rallye Sport, Oldtimer Motorräder, Oldtimer Ausflüge. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin Bahn 00/H0, Wiking, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Trix, Fleischmann, altes u. elektromechanisches Zubehör, Revell, Elastolin, ...