Langenburg Historic 2016


 

Langenburg Historic 2016 – 22. und 23.04 2016

 

Langenburg Historic 2016

BMW 507, BJ 1959

 

Alles in allem war es wieder ein sehr schönes, gelungenes “Oldtimer – Rallye Wochenende” als Saisonstart 2016. Allerdings bei in diesem Jahr “typischen Aprilwetter” – warm, Sonne, kalt, Regen und Schnee. Wir hatten uns für die Veranstaltung mit An- und Abreisetag 4 Tage Zeit genommen, um gemütlich auf eigener Achse erstmals mit meinem Austin Healey Sprite MK I an der Rallye teilzunehmen. Die 3 vorangegangenen Langenburg Rallyes hatte wir mit dem Volvo PV 544 absolviert. Freitag Nachmittag wurde als Prolog zum Einfahren der Oldathlon und Concours des Deutschen Automuseums Langenburg durchgeführt. Samstag erfolgte dann die Oldtimer-Rallye durch das Hohenloher Land auf sehr schönen, aber leider verregneten Nebenstrecken. Wir saßen unter dem Roadster-Verdeck mit Heizung allerdings relativ warm und trocken. Nur unser Fußraum stand zum Ende der Rallye hin unter Wasser. Insgesamt wurden Freitag und Samstag 248 Kilometer Rallye-Strecke zurückgelegt. Mit An- und Abreise hat das Frogeye erstmals 560 Km problemlos in 4 Tagen bewältigt. Das freut den Frogeye Besitzer! Für mich hat leider im Verlauf der Jahre diese Rallye durch den Verlust des Bergrennens und die Reduktion der sportlichen Zeit-Wertungsprüfungen ein wenig an Attraktivität verloren. Die touristische Komponente mit Schätz- und Rate-Aufgaben hat zugenommen, allerdings nicht nur bei der Langenburg Historic. Sicher für manche auch ein gewisser Anreiz an solch einer Oldtimer Veranstaltung teilzunehmen. Nichtsdestotrotz war es für uns ein schönes, verlängertes Rallye-Wochenende mit der Erkenntnis, daß der Frosch ein rallye-taugliches Fahrzeug ist, mit dem man viel Spaß in den engen Kurven der Hohenloher Region auf den Nebenstrecken haben kann und der nach 56 Jahren gut und problemlos durchhält!

 

Langenburg Historic 2016

Austin Healey Sprite MK I, BJ 1960 – Frogeye – Bugeye – Frosch – “Der Sportwagen des Kleinen Mannes !”

 

Bilder Langenburg Historic Prolog – Oldathlon, Freitag 22.04.2016

 

 

Langenburg Historic 2016

Veritas RS 2000, BJ 1948

 

Bilder Langenburg Historic Rallye, Samstag 23.04.2016

 

 

Langenburg Historic 2016

Fiath Abarth Zagatto

 


Links:

Rallye Rohr – Oldtimer HP von Jürg Rohr mit vielen schönen Impressionen der Langenburg Historic 2016

Langenburg Historic 2016 – HP

Automobilmuseum Schloss Langenburg e.V. – HP


 

 

Jahrgang 1954. Oldtimer, Oldtimer Rallye Sport, Oldtimer Motorräder, Oldtimer Ausflüge. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin Bahn 00/H0, Wiking, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Trix, Fleischmann, altes u. elektromechanisches Zubehör, Revell, Elastolin, ...