Keine Kommentare

  1. Ein Freund von mir hat auch eine Leidenschaft für Oldtimer. Ich werde diese Website an ihn weiterleiten! Vielleicht lernt er hier neue Dinge oder kann seine eigenen Erfahrungen weitergeben.

  2. Ich denke das Thema matching number spielt für Oldtimerfahrer/-sammler die am Original interessiert sind eine Rolle. Auch ich habe einen 1275 Motor im Frosch und möchte ihn nicht tauschen. Ansonsten bin ich Ihrer Meinung. Der AH Sprite war von Anfang an ein Auto welches zum Tunning und Aufrüsten animmierte. Regards Wolfgang Renschler

  3. Spielt eigentlich bei den Frogeyes der Aspekt “matching numbers” eine große Rolle? Ich habe einen Frogeye Bj. 1959 und bin froh einen 1275 Motor darin verbaut zu finden. Mir scheint der Frogeye war von Anfang an als quasi Rohling konzipiert, den man nach Belieben umbauen konnte, z.B. stärkerer Motor, Scheibenbremsen, Zusatzlüfter, etc.etc.. Und ich find auch, dass eine Haube aus GFK wegen des wesentlich geringeren Gewichtes und der Rostfreiheit vernünftig ist. Solche Hauben wurden schon zu Healey Zeiten bei Renneinsätzen gerne verwendet.

    Freundliche Grüße
    H. Schmidt

  4. Pretty incredibly awesome web-site. Very pleasant in the direction of study and Quite a lot fascinating articles. Completely season consists of not still come back and greet.

  5. Hallo Hans Deiseroth,

    Gerne können wir uns treffen und Sie das montierte Hardtop dann besichtigen.
    Ich hoffe, es ist bis zum nächsten Wochenende endgültig restauriert und montiert.
    Ich schicke Ihnen meine Daten per mail.

    Oldtimer-Grüße

    Wolfgang Renschler

  6. Sehr geehrter Herr Renschler,
    ich habe mir jetzt einen Frog gekauft und bin am überlegen
    mir ein Hardtop zu kaufen. Komme aus Frankfurt und würde
    mir gerne so ein Hardtop mal montiert ansehen.
    Wäre das möglich?
    MfG
    Hans Deiseroth

  7. Hatten unser Sprites sich am Di. am ALDI in Gross-Umstadt getroffen?
    Wenn ja, 0170 2019508 oder email.
    Gruß W. Klose

  8. Hallo Dirk Meier, Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.Auch ich wünsche weiterhin Viel Spaß mit diesem schönen Oldtimer-Hobby und ein Gesundes Jahr 2016. Vor allem genug Freizeit zum Schrauben, Restaurieren und für Ausfahrten incl. Oldtimer Rallye wäre wünschenswert!

  9. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zur tollen Seite und zum noch tolleren Frosch.
    Ich bin seit 11/2013 ebenfalls im Besitz eines Froschs, Baujahr 1960.. Einige Erfahrungen mit unerwarteten Reparaturen habe ich auch gemacht – ist halt so. Aber nun läuft er super. Ich hatte auch solche Felgen daruf, bei mir waren sie aber zu groß (175er Reifen). Deshalb Original Stahlfelgen mit Radkappen – auch sehr schön.
    Für das neue Jahr habe ich mir auch ein paar kleine Dinge vorgenommen:
    – kleinen Blechschaden reparieren lassen, neuer TÜV
    – minilite Felgen oder Speiche – bin unsicher
    – Dach und Scheiben richtig sauber machen , intakt ist alles
    – eventuell andere Sitze + Gurte ; bin ich aber noch unsicher

    Ist auch ein Zeitproblem 🙂
    Zu den Instrumenten : bei mir war die Tankuhr defekt . Habe damals über eBay einen tollen Kontakt in Italien aufgetan. Die überholte Uhr hat ohne Tausch das selbe gekostet. Die defekte habe ich zur Seite gelegt. Man weiß ja nie.

    So: weiterhin viel Spaß und ein gesundes Jahr 2016

  10. Hallo Günter, Danke für die anerkennenden Worte. Ich denke wir werden uns wieder treffen.Demnächst kleiner Beitrag mit Bildern Odenwälder Veteranenfahrt 06.09.2015 mit grünen Sprites. Bitte teile mir nochmal per mail Deinen Heidelberger OldtimerClub mit. Grüße zurück nach Heidelberg.

  11. Hallo Wolfgang,
    Ich bin ja total begeistert von deiner Webseite…..gefällt mir super und ich werde jetzt Dir hier regelmäßig einen Besuch abstatten:-) Viele Grüße aus Heidelberg vom grünen “Sprite”

  12. Vielen Dank für den netten Kommetar. Ich hoffe, Sie haben Viel Spass bei der Rallye mit Ihrem schönen Käfer. Leider habe ich vergessen 1 Paar Fotos by the way zu machen. Rostige Oldtimer-Grüße Wolfgang Renschler

  13. Hallo , wir hatten uns heute Morgen auf der Tankstelle in Reinheim getroffen.
    Eine sehr gelungene Seite mit vielen Interessanten Informationen.

    Beste Grüße
    Peter Klingenmeier

  14. Hallo Herr Hahn,
    Danke für den wohlwollenden Kommentar. Uns hat die Teilnahme wirklich viel Spaß gebracht und sind sicherlich nächstes Mal wieder dabei! “Auf den Kochkäse in einem schönen Odenwälder Biergarten” können wir gerne zurückkommen.

    Oldtimer Grüße

    Wolfgang Renschler

  15. Hallo Herr Renschler,
    vielen Dank für die schönen Bilder. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie so viele Bilder eingestellt haben. Für mich ist es immer wieder überraschend Fahrzeuge zu sehen, die mir vor Ort gar nicht aufgefallen sind.
    Mit dem Ausdruck “Orientierungsfahrt” haben sie unsere “Kaffeefahrt” mit Wertungsprüfungen vielleicht etwas zu hoch angesiedelt. Außer der versteckten “DK” am Sonntag war sicherlich nicht viel zu finden. Schwieriger “dürfen” wir nicht, sonst brechen uns die Vorkriegsfahrzeuge weg, die wir gerne im Starterfeld sehen.
    Wie freuen uns Sie wieder auf einer der Odenwaldtouren zu treffen, gerne auch mal nur auf einen Kochkäse in einem schönen Biergarten.
    Rostige Grüße
    Alexander Hahn

  16. Guten Abend Peter Sturm,

    Mir wurde gerade anlässlich der Bad Königer Klassikerfestival vom Besitzer erfahren, das er das Fahrzeug nach England verkauft hat. Schade, hätte ihn gern selbst gekauft, aber z. Zt. keine Stellplatz-Möglichkeit.

    Liebe Grüße

    Wolfgang Renschler

  17. Tolle Seite.Sehr schön aufgebaut.Aber sage mal,da ich gerade mein Projekt “Mini Restauration”
    abgeschlossen habe und ich neue Aufgaben suche:der Scheunenfund ,ist der zu erwerben?.
    Besten Gruß
    Peter Sturm

  18. Hallo Martin, Schön, das Dir meine bebilderte Oldtimer-HP gefällt. Zu Deiner Frage: bis dato hatte ich noch keine Probleme und bin zu diesem Thema auch noch nie von einem Besitzer angeschrieben worden. State of the Art? weiß ich nicht. Wie Du selbst festgestellt hast, zeigen die Fahrer ihre Fahrzeuge öffentlich und wenn Du in all die nationalen und internationalen Facebook-Gruppen, Foren u. Oldtimer-HPs schaust, werden die Autos überwiegend auch mit Kennzeichen abgebildet. Einzig eine gute Freundin, die sich im www auskennt, hat mich schon einmal auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht. Auf der sicheren Seite bist Du sicherlich, wenn Du die Kennzeichen verwischst. Mit welchem Programm hast Du gearbeitet?

    Liebe Grüße Wolfgang

  19. Hallo Wolfgang,
    mich hat es mal wieder auf Deine Oldie-HP verschlagen.
    Es macht Spaß sich hier durch die tollen Fotos zu klicken. Ich bin ja eher Bilder-Affin und stehe nicht so auf ellenlange Texte. ;o)
    Nun hätte ich mal eine Frage: Bei Deinen Fotos zeigst Du immer auch das Kennzeichen. Ist dass “State of the Art”?
    Ich habe mal von einem Besitzer eines solchen Klassikers gehört, das er nicht so Begeistert davon sei, wenn sein Oldtimer mit Kennzeichen im Web auftaucht.
    Andererseits zeigen sich die Fahrer und ihre Gefährte ja öffentlich.
    Hast Du eine Ahnung ob man da Probleme bekommt wenn mann klassische Oldtimer im Web veröffentlicht, die nicht die eigenen sind?
    Ich war heute auch im Regen bei einem Oldtimer-Treffen und möchte nun einige Fotos im Blog zeigen. Bei der Bearbeitung der Fotos habe ich alle Kennzeichen “verwischt”. Unnötig???
    Vielleicht kannst Du mir bei meiner Frage weiterhelfen.
    Ansonsten weiterhin viel Freude bei Deinen unzähligen schönen Hobbys.
    Beste Grüße
    Martin