Vollgas-Rennspass 2017

 

Vollgas-Rennspass 2017 – 24.06.2017 Diatest Velodrom Darmstadt

 

Vollgas-Rennspass 2017

NSU, Bj. 1938 mit Speed in der Kurve

 

Vollgas-Rennspass 2017

NSU Gespann

 

 

Ich weiß zwar seit meiner Kindheit, dass es in Darmstadt eine Radrennbahn-Velodrom gibt, aber diese Veranstaltung Vollgass-Rennspass ist in der Vergangenheit total an mir vorbeigegangen! Dieses Jahr wurde ich durch H.-W. Mattis, einen der Macher, darauf aufmerksam gemacht.

Am Samstag dem 24.06.2017 war ich erstmals als Zuschauer dabei. Eigentlich hatte ich die Erlaubnis morgens beim Freien Training mit meinen Frosch auf der Bahn ein paar Runden zu drehen, aber durch mein “verlorenes Ausrücklager” war dies nicht möglich. 

Trotzdem war war die Veranstaltung bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis! Dies Veranstaltung erinnerte mich sehr an Oldtimer-Veranstaltungen in England. Es wirkte alles noch nicht zu perfekt und durchorganisiert, waren jede Menge “Menschentypen” vertreten, trotzdem war Struktur und Ablauf, Esssen und Trinken gut geregelt. Außerdem Respekt vor der Aufmerksamkeit der “Bahn-Beobachtern und -Verantwortlichen”, die manchen Heißsporn in seine Schranken wiesen. Bei bis zu 40 Zweirädern verschiedener Motorklassen auf der Bahn, vor allem beim Freien Training am Vormittag, eine nicht immer leichte Aufgabe!

Dank an Herrn Hans Hug, Hans-Werner Mattis und Ihren Helfern für solch eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

 

Vollgas-Rennspass 2017

Lurquin et Coudert, Bj. 1904, 2 PS und Anzani

 

Vollgas-Rennspass 2017

Alvis Speed 25 Special 1937, 6 Zyl. Reihe, 3571 CC

 

Vollgas-Rennspass 2017

Austin Seven Sports, Bj 1932

 

 


 

Links:

Vollgas – Rennspass Homepage

 


 

 

Jahrgang 1954. Oldtimer, Oldtimer Rallye Sport, Oldtimer Motorräder, Oldtimer Ausflüge. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin Bahn 00/H0, Wiking, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Trix, Fleischmann, altes u. elektromechanisches Zubehör, Revell, Elastolin, ...