Veterama 2015

Veterama 2015 Ausflug

 

Veterama 2015

Wir sind angekommen!

 

Seit mehreren Jahren berichtet mir ein Freund von der Veterama mit seinem einzigartigen Flair. Nach dem letztjährigem Kauf meines Frogeyes, wollte ich mir dieses Jahr endlich selbst ein Bild von dieser Veranstaltung machen. Am Samstag 10.10.2015 war es dann soweit – Besuch der 40. Veterama, Maimarkt-Gelände Mannheim. Insgesamt ein sehr beeindruckendes Erlebnis! Wobei auf Grund der vielen Eindrücke im Verlauf des Tages die Füße müde wurden und man die Konzentration der Wahrnehmung an den vielen Ständen nicht mehr hochhalten konnte. Insgesamt waren wir 7 Stunden unterwegs und haben etwa die Hälfte der Veranstaltung gesehen. Wie in meinen Bildern festgehalten war es auch ein Museumsbesuch – eine Mischung aus Oldtimer Auto und Motorrad, Spielzeug, Zubehör in allen Variationen:

 

Meine Veterama Schnappschüsse:

 

Veterama 2015

Borgward P 100

 

 

Veterama 2015

… Lenkräder, …

 

Meine persönliche Ausbeute:

 

Veterama 2015

Meine persönliche Ausbeute – endlich eine Reserverad – Speichenfelge, Rücklichter-Gläser

 


 

Jahrgang 1954. Oldtimer, Oldtimer Rallye Sport, Oldtimer Motorräder, Oldtimer Ausflüge. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin Bahn 00/H0, Wiking, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Trix, Fleischmann, altes u. elektromechanisches Zubehör, Revell, Elastolin, …