Retro Classics Stuttgart 2019

 

Retro Classics 2019, Stuttgart 07.03 bis 10.03.2019

 

Retro Classics 2019

Austin Healey 3000 Z – “The Pig”

 

Nach zweijähriger Pause war es am 08.03.2019 wieder soweit – Retro Classics Stuttgart. Inzwischen die größte Oldtimer Messe in Deutschland. Ich war sehr gespannt, wie sich die Retro Classics im Verlauf weiterentwickelt hat. Bei meinem letzten Besuch 2016 hatte ich in meinem HP-Beitrag  – Retro Classics Stuttgart 2016 – eine gewisse Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Auch dieses Jahr war die Vorfreude groß!

Insgesamt war der Messetag 2019 sehr schön und informativ. Allerdings haben sich die vor 2 Jahren von mir geäußerten  subjektiven Eindrücke zum Thema Oldtimer dieses Jahr erneut bestätigt: zu viele “Neuwagen-Oldtimer” mit astronomischen Preisvorstellungen, eine im Vergleich eher geringe Zahl an englischen Oldtimerfahrzeugen und Vorkriegsmodellen und ein subjektiv sehr schwerlastigen Bereich der Marken Porsche, Mercedes Benz, BMW und Ferrari; zusätzlich eine Live Auktion von Oldtimer-Fahrzeugen und eine Halle Schwerpunkt italienische Fahrzeuge. Das Angebot an Privatverkäufen war deutlich reduziert. Die Halle 9 mit Ersatzteilen und Zubehör war für mich noch ein interessanter Bereich, allerdings auch dieser sehr “Porsche- und Mercedes-Ersatzteil lastig” bestückt. Beim Gang durch alle Messehallen war dieses Jahr das Spridget Register mit einem Frogeye/Bugeye vertreten.

 

Retro Classics 2019

Benzin Geruch

 

 

Retro Classics 2019

FIAT 500 C Sport

 


 

Links

zu weiteren Bilder der Retro Classics 2019

Retro Classics Stuttgart 2019 – www.dream-cars.ch