Oldtimer Rallye Sport – Alte Autos – noch und nöcher!

 


Alte Autos – Oldtimer – Oldtimer Rallye Sport – noch und nöcher!

 

Rallye Storico del Tichino, Italienische Schweiz, 11/2009

Bugatti aus dem See – Der Bugatti aus dem Lago Maggiore

 

“I had a dream!” – I have many dreams.

 

Alfa Romeo 1900 Sprint Serie 1

Alfa Romeo 1900 Sprint Serie 1 1951, Besitzer J. M. Fangio

 

Immer schon haben es mir auch Alte Autos, Traktoren und LKWs angetan. Im Dezember 2003 beschlossen ein Freund und ich uns in unserer Freizeit etwas dem historischen Oldtimer Rallye Sport zu widmen und an unserer ersten Oldtimer Rallye teilzunehmen. Nicht irgendeine, sondern gleich als erstes die unter Insidern bekannte LeJog, die einmal quer durch England führt – The Lands`End, Corwall to John O`Groats Trial, Schottland in 3 Tagen. Zwischenzeitlich sind einige Rallyes mehr hinzugekommen. Mein erster bebilderter Bericht am Ende des Kapitels beschreibt diese Rallye – LE JOG England vom 6. bis 9.12.2003. Zwischenzeitlich haben wir unsere Erfahrungen gesammelt und an insgesamt 11 Oldtimer Rallyes teilgenommen.

 


 

Oldtimer Rallyetraining 08. u. 09.04.2017

 

Oldtimer Rallyetraining 08. u.09.04.2017

Alles bereit für die Rallyetraining Theorie! bei Wirings Automobile Freizeit

 


 

1.Bottwartal Classic 25. u. 26.03.2017

 

1.Bottwartal Classic, 25. und 26.03.2017

Am Start Nr.1, Austin Healey 100 BN 1, Baujahr 1954

 


 

Odenwälder Veteranenfahrt 2016 MSC Groß-Bieberau, Sonntag 04.09.2016

 

Odenwälder Veteranenfahrt 2016

VW Karmann Ghia 1500

 


 

Langenburg Historic 22. u. 23.04.2016

 

Langenburg Historic 2016

Auf dem Weg zum Start Prolog Freitag – Oldathlon

 


 

Odenwälder Veteranenfahrt 2015, Sonntag 06.09.2015

 

Odenwälder Veteranenfahrt 2015

Austin Healey Sprite MK II

 


 

Bad Königer Klassikerfestival 11. – 12. Juli 2015

 

Bad Königer Klassikerfestival 2015

MG PA Midget, Baujahr 1934

 


 

Langenburg Historic 24. – 25.April 2015

 

Langenburg Historic 2015

Riley Monza Sport Spezial, 4 Zyl., 990 PS, Bj. 1935

 


 

Heidelberg Historic 10. – 12.07.2014 – 20. Jubiläums Veranstaltung

 

Heidelberg Historic 10.07. - 13.07.2014

Aston Martin Internationale Le Mans, 1931

 


 

Langenburg Historic 23. – 25.04.2010

 

Langenburg Historic 23. - 25.04.2010

Porsche 356

 


 

Storico del Tichino 6. – 9.11.2009

 

Rallye Storico del Tichino, Italienische Schweiz, 11/2009

Renault Alpine A 110

 


 

Langenburg Classic Winter 17.01.2009

 

Rallye Langenburg Classic Winter, 17.01.2009

Alfa Romeo GT Junior

 


 

Tübingen Boxenstop 9/2007

 

Rallye Boxenstop Tübingen, September 2007

Bugatti T 54

 


 

Stuttgart Historic 19. – 20.5.2007

 

Rallye Stuttgart Historic, 19. bis 20.5.2007

Volvo PV 544

 


 

Heidelberg Historic 7. – 9.7. 2005

 

Rallye Heidelberg Historic, 7. bis 9.7. 2005

BMW 507 Roadster

 


 

LE JOG England 6. – 9.12.2003

 

Rallye Le Jog, England, 6. bis 9.12.2003

am Ziel die offenen Fahrzeuge ohne Dach und Schutz

 


Links – Verschiedenes, Oldtimer-Veranstaltungen, Museen:

 

Goodwood-Festival of Speed:

Goodwood Motorsport

Festival of Speed

Goodwood Festival of Speed – Wikipedia

Goodwood Circuit – Wikipedia

Rolls-Royce Motor Cars – Wikipedia

– Mille Miglia :

Mille Miglia – Auto Motor und Sport

1000 Miglia

Mille Miglia – Wikipedia

– Le Mans:

Official website LeMans.org

24-Stunden-Rennen von Le Mans – Wikipedia

Le Mans – Wikipedia

– Solitude:

Solitude Revival e.V.

– Nürburg Ring:

Oldtimer Grand Prix

– Hockenheim Ring:

Hockenheim Ring

Hockenheim Historic

Hockenheim Classics

– Museen:

Mercedes Benz Museum

Porsche Museum

Audi Museum mobile

Ferrari Museum

Panini Museum Maserati

Alfa Romeo Museum

Boxenstop Auto- und Spielzeugmuseum

Automobilmuseum Schloß Langenburg e.V.

Technikmuseum Sinsheim und Speyer

 

Die Geschichte eines Austin Healey Sprite MK I – Frosch – Frogeye – Bugeye

Frogeye Geschichte - Mein Austin Healey MK I - Frosch

Frogeye Geschichte – Mein Austin Healey MK I – Frosch, Baujahr 7/60

 


 

Jahrgang 1954. Oldtimer, Oldtimer Rallye Sport, Oldtimer Motorräder, Oldtimer Ausflüge. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin Bahn 00/H0, Wiking, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Trix, Fleischmann, altes u. elektromechanisches Zubehör, Revell, Elastolin, ...

4 Kommentare

  1. Hallo Günter, Danke für die anerkennenden Worte. Ich denke wir werden uns wieder treffen.Demnächst kleiner Beitrag mit Bildern Odenwälder Veteranenfahrt 06.09.2015 mit grünen Sprites. Bitte teile mir nochmal per mail Deinen Heidelberger OldtimerClub mit. Grüße zurück nach Heidelberg.

  2. Hallo Wolfgang,
    Ich bin ja total begeistert von deiner Webseite…..gefällt mir super und ich werde jetzt Dir hier regelmäßig einen Besuch abstatten:-) Viele Grüße aus Heidelberg vom grünen „Sprite“

  3. Hallo Martin, Schön, das Dir meine bebilderte Oldtimer-HP gefällt. Zu Deiner Frage: bis dato hatte ich noch keine Probleme und bin zu diesem Thema auch noch nie von einem Besitzer angeschrieben worden. State of the Art? weiß ich nicht. Wie Du selbst festgestellt hast, zeigen die Fahrer ihre Fahrzeuge öffentlich und wenn Du in all die nationalen und internationalen Facebook-Gruppen, Foren u. Oldtimer-HPs schaust, werden die Autos überwiegend auch mit Kennzeichen abgebildet. Einzig eine gute Freundin, die sich im www auskennt, hat mich schon einmal auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht. Auf der sicheren Seite bist Du sicherlich, wenn Du die Kennzeichen verwischst. Mit welchem Programm hast Du gearbeitet?

    Liebe Grüße Wolfgang

  4. Hallo Wolfgang,
    mich hat es mal wieder auf Deine Oldie-HP verschlagen.
    Es macht Spaß sich hier durch die tollen Fotos zu klicken. Ich bin ja eher Bilder-Affin und stehe nicht so auf ellenlange Texte. ;o)
    Nun hätte ich mal eine Frage: Bei Deinen Fotos zeigst Du immer auch das Kennzeichen. Ist dass „State of the Art“?
    Ich habe mal von einem Besitzer eines solchen Klassikers gehört, das er nicht so Begeistert davon sei, wenn sein Oldtimer mit Kennzeichen im Web auftaucht.
    Andererseits zeigen sich die Fahrer und ihre Gefährte ja öffentlich.
    Hast Du eine Ahnung ob man da Probleme bekommt wenn mann klassische Oldtimer im Web veröffentlicht, die nicht die eigenen sind?
    Ich war heute auch im Regen bei einem Oldtimer-Treffen und möchte nun einige Fotos im Blog zeigen. Bei der Bearbeitung der Fotos habe ich alle Kennzeichen „verwischt“. Unnötig???
    Vielleicht kannst Du mir bei meiner Frage weiterhelfen.
    Ansonsten weiterhin viel Freude bei Deinen unzähligen schönen Hobbys.
    Beste Grüße
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.