Retro Classics Stuttgart 2016

Retro Classics Stuttgart 17.03 bis 20.03.2016

 

Retro Classics Stuttgart 2016

Messe-Magazin 2016 – Retro Classics Stuttgart

 

Am 18.03.2017 war es wieder soweit – Retro Classics Stuttgart. Die Vorfreude war groß, da es bei den Besuchen in der Vergangenheit viel zu sehen gab!

Leider wurden meine Erwartungen dieses Jahr ein wenig enttäuscht. Mein subjektiver Eindruck ist, das sich die Messe in den letzten Jahren deutlich verändert hat: zu viele „Neuwagen-Oldtimer“ mit astronomischen Preisvorstellungen, eine im Vergleich nur geringe Zahl an englischen Oldtimerfahrzeugen und Vorkriegsmodellen und ein subjektiv sehr schwerlastigen Bereich der Marken Mercedes Benz und Porsche; zusätzlich eine Live Auktion von Oldtimerfahrzeugen. Das Angebot an Privatverkäufen war deutlich reduziert. Die Halle 9 mit Ersatzteilen und Zubehör war für mich noch ein interessanter Bereich. Beim Gang durch alle Messehallen bin ich nur auf ein Frogeye/Bugeye gestoßen.

 

Retro Classics Stuttgart 2016

Austin Healey 100/4 Le Mans

 

 

Retro Classics Stuttgart 2016

Triumph Spitfire GT 6

 

 


 

Links

zu weiteren Bilder der Retro Classics 2016

Eye Candy – Curves soulful driving

Retro Classics Stuttgart 2016 – HP Rallye Rohr

 


 

Jahrgang 1954. Oldtimer, Oldtimer Rallye Sport, Oldtimer Motorräder, Oldtimer Ausflüge. Bastler-Umbauer-Sammler-Spieler. Märklin Bahn 00/H0, Wiking, Faller, Preiser, Kibri, Vollmer, Eheim, Trix, Fleischmann, altes u. elektromechanisches Zubehör, Revell, Elastolin, ...